So reklamieren Sie bei uns

 

Wir freuen uns, Ihnen unser neues RMA-Tool vorstellen zu dürfen, das den gesamten Prozess der Reklamationsabwicklung für Sie noch einfacher und transparenter macht.

Ab sofort können Sie Reklamationen

  • ganz bequem online anlegen,
  • den Status Ihrer Anfragen jederzeit einsehen und
  • auf eine noch schnellere Bearbeitung zählen.

In wenigen Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie das Tool nutzen und Ihre Reklamationen effizient verwalten können.

Profitieren Sie von einer benutzerfreundlichen Oberfläche und einer nahtlosen Integration in Ihre bestehenden Abläufe!

 

Reklamation anlegen


Schritt 1:

  Meine Bestellungen – Wählen Sie hier die zu reklamierende Bestellung aus

Schritt 2:

  Klicken Sie den Button „Neue Reklamation“ um die Reklamation einzuleiten

Schritt 3:

  Wählen Sie nun die zu reklamierenden Positionen aus, in dem Sie sie ankreuzen

Schritt 4:

 

Geben Sie hier bereits die Begründung etc. an, so werden die Reklamationsgründe für alle ausgewählten Positionen vorbelegt.

Arten der Begründung:

  • Produkt defekt – Produkt wurde defekt geliefert
  • Falschlieferung – ein falsches Produkt wurde geliefert
  • Frächter keine Zustellung – das Produkt wurde nicht zugestellt
  • Überlieferung – es wurde mehr als die bestellte Menge geliefert
  • Freiwilliges Rückgaberecht: 30 Tage
  • Unterlieferung – es wurde weniger als die bestellte Menge geliefert
  • Widerruf: 14 Tage

Schritt 5:

 

Versandart:

  • Keine – zB. bei Produktdefekt, wenn das Produkt nicht zurück geschickt werden muss
  • Versand – Versand erfolgt per DHL (mittels Versandetikett)
  • Abholung

Klicken Sie den Button „Alle selektierten reklamieren“ um die Reklamation fortzuführen

 

Schritt 6:

 

Sie können hier die zuvor ausgefüllten Reklamationsgründe nochmal abändern und auch die Menge festlegen.

Schritt 7:

 

Klicken Sie den Button „Weiter“ sobald Sie alle Pflichtfelder ausgefüllt haben

Schritt 8: