Freiwilliges Rückgaberecht

Für Verbraucher gilt: Sie können zusätzlich und unabhängig von ihrem gesetzlichen Widerrufsrecht die Ware innerhalb des Zeitraumes vom 15. bis 30. Tag nachdem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat durch Rücksendung an

PBS Deutschland GmbH Im Kleifeld 28 D-31275 Lehrte

zurückzugeben. Alternativ können Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. per Post, Fax oder E-Mail) darüber informieren, dass Sie von dem Rückgaberecht Gebrauch machen.

 Wenn Sie von dem freiwilligen Rückgaberecht Gebrauch machen möchten, können Sie in unserem Online Serviceportal unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“ unter dem Punkt „Reklamation, Widerruf und freiwilliges Rückgaberecht“ entweder eine Abholung der Ware veranlassen oder einen Retourpaketschein zur Aufgabe des Pakets bei der Deutschen Post herunterladen. In beiden Fällen übernehmen wir die Kosten der Retoursendung. Alternativ können Sie selbstverständlich auch unseren Kundenservice telefonisch unter +49 800 724 62 76, per E-Mail unter shop@mountgoat.de oder per Live Chat kontaktieren.

Voraussetzung ist, dass für die jeweiligen Artikel ein gesetzliches Widerrufsrecht besteht (vgl. Menüpunkt „Widerrufsbelehrung“ und diese sich in ungebrauchtem, unbeschädigtem Zustand und in der Originalverpackung befinden.

Wenn das Rückgaberecht entsprechend diesen Bestimmungen besteht und Sie davon Gebrauch machen, erstatten wir Ihnen den für die zurückgegebene Ware schon geleisteten Kaufpreis. Die Kosten der Hinsendung werden nicht erstattet. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Das freiwillige Rückgaberecht besteht nicht bei Bestellungen mit einem Gesamtwert von mehr als 1.800 EUR.  In diesem Fall können auch einzelne Waren der Bestellung nicht zurückgegeben werden.

Die vorstehenden Bestimmungen lassen die gesetzlichen Rechte der Verbraucher, insbesondere ihr gesetzliches Widerrufsrecht gemäß der Widerrufsbelehrung, unberührt.

 

Für Unternehmer gilt: Sie haben ein dreißigtägiges Rückgaberecht. Das Rückgaberecht beginnt ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Im Übrigen gelten die obigen Bestimmungen für Verbraucher entsprechend.

Haben Sie noch weitere Fragen?

Wir haben für Sie eine Fülle an Fragen gesammelt und bereits beantwortet. Hier erfahren Sie Wissenswertes über die Lieferung und den Versand, sowie Formalitäten bei der Rücksendung.

Rücksendungen

Wenn Sie diesen Vertrag als Verbraucher im Zuge des gesetzlichen, 14-tägigen, Widerrufsrechts gemäß § 312g BGB widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.
In solchen Fällen verwenden Sie den Punkt „Meine Reklamationen“ unter „Mein Konto“. Hier haben Sie die Möglichkeit, über unser Online Service Portal Ihre Reklamation anzumelden. Sollte die Ware retourniert werden müssen, können Sie entweder eine Abholung der Ware veranlassen oder einen Retourpaketschein zur Aufgabe des Pakets ausdrucken, den Sie von uns zum Download bekommen. Zusätzlich muss noch ein Retourenetikett im DHL-Onlineportal ausgedruckt werden. In beiden Fällen übernehmen wir die Kosten der Retoursendung. Alternativ können Sie selbstverständlich auch unsere Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat kontaktieren.
Nein, da wir mit einem externen Dienstleister zustellen, erfordert es immer einen expliziten Auftrag von uns, wenn Ware abgeholt werden soll. Sollten Sie Ware retournieren wollen, verwenden Sie bitte den Punkt „Meine Reklamationen“ unter „Mein Konto“. Hier haben Sie die Möglichkeit, über unser Online Service Portal Ihre Reklamation anzumelden. Sollte die Ware retourniert werden müssen, können Sie entweder eine Abholung der Ware veranlassen oder einen Retourpaketschein zur Aufgabe des Paket bei unserem Postpartner herunterladen. In beiden Fällen übernehmen wir die Kosten der Retoursendung. Alternativ können Sie selbstverständlich auch unsere Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat kontaktieren.
Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher oder Unternehmer maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers oder Unternehmers zugeschnitten sind. Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde. Versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rücknahme geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden. Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Widerrufsbelehrung.
Verwenden Sie in solchen Fällen den Punkt „Meine Reklamationen“ unter „Mein Konto“. Hier können Sie in unserem Reklamationsportal online Ihre Reklamation anmelden und sehen prompt, welche weiteren Maßnahmen zur Reklamationsabwicklung erforderlich sind. Sollte die Ware retourniert werden müssen, können Sie entweder eine Abholung der Ware veranlassen oder einen Retourpaketschein zur Aufgabe des Pakets bei einem Postpartner herunterladen. In beiden Fällen übernehmen wir die Kosten der Retoursendung. Alternativ können Sie selbstverständlich auch unsere Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat kontaktieren.
Bei uns haben Sie das gesetzliche Widerrufsrecht sowie ein darüber hinausgehendes freiwilliges Rückgaberecht, so dass eine Rücksendung des Artikels ohne Angabe von Gründen grundsätzlich innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware möglich ist. Auf unserer Homepage über den Punkt „Reklamation“ unter „Mein Konto“, können Sie sich ein Retourwaren-Formular downloaden und uns über Ihre Retourware informieren. Sie können die Ware selbstständig retournieren oder Sie erstellen einen Abholauftrag für DPD und die Ware wird von Ihnen abgeholt. Verpacken Sie die Retourware in einen Überkarton und stellen Sie ihn für die Abholung bereit. Nähere Informationen erhalten Sie auf unseren Service-Seiten unter dem Punkt „Versand & Rückgabe“. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Widerrufsbelehrung sowie die Informationen zu dem freiwilligen Rückgaberecht. (Widerrufsbelehrung: https://www.mountgoat.de/cms/service/widerrufsbelehrung und Freiwilliges Rückgaberecht: https://www.mountgoat.de/cms/service/freiwilliges-rueckgaberecht)

Fehlerhafte Lieferung

Verwenden Sie in solchen Fällen den Punkt „Reklamation“ unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“. Hier können Sie in unserem Reklamationsportal online Ihre Reklamation anmelden und sehen prompt, welche weiteren Maßnahmen zur Reklamationsabwicklung erforderlich sind. Sollte die Ware retourniert werden müssen, können Sie entweder eine Abholung der Ware veranlassen oder einen Retourpaketschein zur Aufgabe des Pakets bei unserem Postpartner herunterladen. In beiden Fällen übernehmen wir die Kosten der Retoursendung. Alternativ können Sie selbstverständlich auch unsere Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat kontaktieren.
Bitte melden Sie Ihren Reklamationsfall in unserem Online-Reklamationsportal unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“ unter dem Punkt „Reklamation“ an. Hier sehen Sie prompt, welche weiteren Maßnahmen zur Reklamationsabwicklung erforderlich sind. Sollte die Ware retourniert werden müssen, können Sie entweder eine Abholung der Ware veranlassen oder einen Retourpaketschein zur Aufgabe des Pakets bei unserem Postpartner herunterladen. In beiden Fällen übernehmen wir die Kosten der Retoursendung. Alternativ können Sie selbstverständlich auch unsere Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat kontaktieren.
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