HÄUFIGE FRAGEN (FAQ's)

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Haben Sie allgemeine Fragen zum Einkaufen bei MOUNTGOAT®? Hier haben wir viele Fragen gesammelt und bereits für Sie beantwortet. Wenn Ihre Frage-Antwort-Kombination nicht dabei ist, dann können Sie natürlich gerne auch unsere Kundenhotline per Telefon oder Live Chat kontaktieren. Unsere Mitarbeiter freuen sich, Ihnen zu helfen.

Fragen & Antworten - der große MOUNTGOAT® Service

Registrierung, Bestellung & Verwaltung
Versand & Lieferung
Bezahlung, Rücksendung & Geld zurück
Shop-Features
Kundenservice

Fragen zur RegistrierungFragen zur Registrierung

Registrierung, Bestellung & Verwaltung

Fragen über Fragen. In puncto Bestellungen, Rechnungen und dem "Mein Konto" - Bereich gibt es viel, das Sie wissen sollten. Der MOUNTGOAT® Onlineshop bietet unbegrenzte Möglichkeiten und um diese richtig zu nutzen und top informiert zu sein, sollten Sie am besten gleich weiterlesen. Hier beantworten wir Ihnen wichtige Informationen rund um Ihr Konto und Ihre Bestellung.


Fragen zur Registrierung
Fragen zu Mein Konto
Fragen von Geschäftskunden
Fragen zu Ihren Bestellungen
Fragen zu Ihren Rechnungen
Fragen zu Newsletter

Registrierung

Bewegen Sie die Maus über den „Login“ – Button im Header unserer Website. Sie finden nun im eingeblendeten Formular die Möglichkeit, sich als Geschäfts- oder Privatkunde zu registrieren. Beachten Sie bitte, dass eine nachträgliche Änderung des Kundentyps nicht möglich ist und stets eine Neuregistrierung erfordert. Wir möchten Ihr Einkaufs- und Surferlebnis nicht durch zeitraubendes Abfragen von Daten stören und haben für diesen Zweck eine Quick – Registrierungsfunktion ins Leben gerufen. Diese erfordert erstmals nur Ihre E-Mail Adresse und ein Passwort, damit Sie einen raschen Zugriff auf alle Funktionen unseres Onlineshops haben. Erst im späteren Bestellverlauf, sobald wir auf weitere Daten zur Abwicklung Ihrer Bestellung angewiesen sind, bitten wir Sie um die Angabe weiterer Daten. Natürlich können Sie jederzeit nach erfolgreicher Registrierung Ihr Profil unter „Mein Konto“ vervollständigen. Registrieren Sie sich als erster Mitarbeiter Ihres Unternehmens als Geschäftskunde, werden Sie mit Administratorenrechten angelegt. Administratoren haben die Möglichkeit, weitere User anzulegen und die Bestellungen aller registrierten User anzuzeigen. Zusätzlich ist es Administratoren vorbehalten, die User-Rechte zu verwalten und User zu löschen.
MOUNTGOAT® bietet seinen registrierten Kunden unterschiedliche Vorteile an. Zunächst ist der Warenkorb für alle Kunden anwendbar, jedoch bleiben die Artikel nur bei registrierten Kunden gespeichert. Des Weiteren können registrierte Kunden einfach und rasch Bestellungen über „Mein Konto“ wiederholen oder Retouren verwalten. Registrierte User genießen außerdem noch die Vorteile der persönlichen Merklisten, die nach individuellem Bedarf zusammengestellt werden können. Der Tinte & Toner Finder bietet registrierten Usern außerdem die Möglichkeit, die eigenen Drucker zu hinterlegen. Dies ermöglicht eine rasche Nachbestellung des Verbrauchsmaterials per Auswahl des Gerätenamens. Die Verwaltung der persönlichen Daten, wie Newsletteradressen, Lieferanschrift, Rechnungsadresse oder die Verwaltung der persönlichen Preisbenachrichtigungen sind weitere Vorteile für registrierte User.
Auch als nicht registrierter Kunde können Sie den abenteuerlichen Einkaufspaß genießen. Doch registrierte Kunden erhalten ideale Vorteile und zusätzliche Funktionen, die das Einkaufserlebnis steigern. Falls Sie keine Registrierung durchführen möchten, steht Ihnen die Gast-Bestellung zur Verfügung. Legen Sie zuerst die gewünschten Artikel in den Warenkorb. Anschließend drücken Sie auf den Button „zur Kassa“ und wählen Sie dann „Als Gast kaufen“. Um die Bestellung vollenden zu können, füllen Sie die benötigten Daten aus, welche vorgegeben sind. Wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind, drücken Sie rechts unten auf „Bestellvorgang fortsetzen“. Die weiteren Schritte werden auf den Folgeseiten ausführlich beschrieben.
Sie können Ihre Registrierung bei unserem MOUNTGOAT® Team per Live Chat oder Kundenhotline jederzeit widerrufen. Sollten Sie als User bei einem Geschäftskundenkonto hinterlegt sein, kann der Administrator Ihr Konto ebenfalls entfernen.
Die Registrierung ist selbstverständlich kostenlos und Sie können dadurch alle Vorteile des MOUNTGOAT® Onlineshops in Anspruch nehmen.
Ja, die Kundennummer ist an Ihren Firmenwortlaut gekoppelt, den Sie bei der Rechnungsanschrift festgelegt haben. Wenn Sie sich neu registrieren, vergeben wir automatisch eine neue Kundennummer. Bitte wenden Sie sich an die Kundenhotline, falls sich Ihr Firmenwortlaut geändert hat und Sie eine Aktualisierung wünschen.
Bei der Registrierung müssen Sie neben Ihrer E-Mail Adresse auch ein Kennwort angeben. Bitte beachten Sie dazu unsere Hinweise unter dem FAQ Punkt „Wie gestalte ich mein Kennwort möglichst sicher?“. Wenn Sie als User von einem Administrator hinzugefügt werden, erhalten Sie das Kennwort per E-Mail zugesandt und Sie werden aufgefordert, ein neues Kennwort zu vergeben.
Verwenden Sie am besten Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Zahlen, und Sonderzeichen. Das Kennwort muss aus mindestens sieben Zeichen bestehen und Leerzeichen sind nicht erlaubt. Versuchen Sie aber kein allzu schweres Kennwort zu erstellen, sonst kann dieses schnell in Vergessenheit geraten. Es empfiehlt sich außerdem, einen Merksatz mit mindestens 7 Wörtern anzulegen und den ersten Buchstaben eines jeden Wortes für das Kennwort zu verwenden. Buchstaben wie i, s oder o bieten sich an, diese als Zahl (1, 5, 0) darzustellen. Folgender Beispielsatz liefert ein sicheres Kennwort mit 9 Zeichen: „Ich besuche jeden Tag um 9 den MOUNTGOAT® Onlineshop“ = 1bjTu9dM0. Sollten Sie dennoch Ihr Kennwort vergessen haben, verwenden Sie einfach unsere „Kennwort vergessen“ Funktion.
Eine erneute Registrierung ist in diesem Fall nicht notwendig. Klicken Sie auf den Link „Kennwort vergessen?“ und folgen Sie den detaillierten Schritten. Sie erhalten per E-Mail einen Link zum Ändern Ihres Kennwortes, der jedoch aus Sicherheitsgründen nur 24 Stunden gilt. Falls Sie die E-Mail-Adresse vergessen haben, können Sie unsere kostenlose Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat kontaktieren.

Mein Konto

Neben den unterschiedlichen Rechtsgrundlagen zwischen Privat- und Geschäftskunden (Verbraucher und Unternehmer) und leicht angepassten AGB, verfügen Geschäftskundenkonten über zusätzliche Funktionen, die im Geschäftsalltag notwendig sind. Für Geschäftskunden haben wir eine User-Verwaltung umgesetzt, die es erlaubt, neue User hinzuzufügen oder zu löschen. Registriert sich ein neuer User mit einer bereits vorhandenen UID Nummer, erhält der hinterlegte Administrator eine Benachrichtigung und kann prompt auf die Registrierung reagieren. Außerdem ist es nicht möglich, ohne schriftliche Bestätigung den Firmenwortlaut zu ändern, was zusätzlich vor Missbrauch schützt.
Nein, der Menüpunkt „Mein Konto“ scheint bei nicht registrierten Kunden in unserem Onlineshop nicht auf. Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion freizuschalten.
Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit, alle Informationen, die Sie uns unter „Mein Konto“ bereits mitgeteilt haben, zu ändern. Für Unternehmer gibt es allerdings die Einschränkung, dass der Firmenwortlaut, der bei der Rechnungsanschrift verwendet wurde, nachträglich nur mehr vom MOUNTGOAT® Team bearbeitet werden kann. Haben sich Ihr Firmenwortlaut und/oder Ihre UID Nummer geändert, benötigen wir eine schriftliche Bestätigung mit firmenmäßiger Zeichnung per Fax, E-Mail oder per Post. Bitte kontaktieren Sie uns dafür telefonisch oder per Live Chat, um nähere Details zu klären.
Sollten Sie als Geschäftskunde registriert sein und mehrere User für Ihr Unternehmen Zugangsdaten besitzen, sprechen Sie bitte mit Ihrem Administrator-User. Das ist in der Regel der erste User, der sich mit Ihrem Firmenwortlaut bei MOUNTGOAT® registriert hat. Administratoren haben die Möglichkeit, User-Accounts zu sperren. Falls dies nicht der Fall sein sollte oder Ihr Administrator-User Ihr User-Konto nicht gesperrt hat, wenden Sie sich bitte zur näheren Prüfung telefonisch oder per Live Chat an unsere Kundenhotline.
In diesem Fall verwenden Sie bitte den Button „Kennwort vergessen?“. Wir senden Ihnen im Anschluss eine E-Mail Nachricht, mit der Sie Ihr Kennwort zurücksetzen können. Sollten Unklarheiten auftauchen, steht Ihnen das MOUNTGOAT® Team telefonisch oder per Live Chat zur Verfügung.
Sobald eine Registrierung Ihrerseits vorliegt, erhalten Sie eine Kundennummer. Diese wird auf allen Lieferscheinen, Rechnungen und Bestellbestätigungen angeführt.
Als Kunde haben Sie keine Möglichkeit die Kundennummer zu löschen. Bei Fragen können Sie unser MOUNTGOAT® Team per Live Chat oder telefonisch kontaktieren.
Sobald Sie eingeloggt sind, finden Sie im Header unserer Website den Menüpunkt „Mein Konto“. Im Bereich „Meine Daten“ finden Sie den Abschnitt „Login ändern“. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre E-Mail Adresse zu ändern. Bitte geben Sie aus Sicherheitsgründen Ihr Kennwort ein und klicken Sie anschließend auf „Änderungen speichern“. Für zukünftige Anmeldungen verwenden Sie bitte nur mehr Ihre soeben hinterlegte E-Mail Adresse.
Unter dem Menüpunkt „Login“ finden Sie die Funktion „Kennwort vergessen?“. Bitte teilen Sie uns auf der Zielseite mittels Formular Ihre E-Mail Adresse mit, mit der Sie sich im Shop registriert haben. Sie erhalten nach dem Absenden des Formulars ein E-Mail, wo Sie die Möglichkeit haben, mittels eines Links Ihr Kennwort zurück zu setzen. Bitte beachten Sie, dass der Link der Nachricht aus Sicherheitsgründen nur 24 Stunden gültig ist.
Bitte werfen Sie einen Blick in Ihren SPAM-Ordner. Falls in Ihrem SPAM-Ordner keine Nachricht vorhanden ist, versuchen Sie es gegebenenfalls noch einmal mit der „Kennwort vergessen?“ Funktion. Sollte es weiterhin nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Live Chat an das MOUNTGOAT® Team.

Geschäftskunden

Um ein Geschäftskundenkonto anlegen zu können, benötigen wir Ihren genauen Firmenwortlaut und gegebenenfalls Ihre UID Nummer. Der Firmenwortlaut muss in der gleichen Schreibweise registriert werden, wie dieser im Handelsregister eingetragen wurde. Optional können Sie uns auch Ihre Branche mitteilen.
Ja, als Geschäftskunde haben Sie die Möglichkeit, beliebig viele User unter „Mein Konto“ im Bereich „Benutzerverwaltung“ zu registrieren. Sie benötigen dazu lediglich eine eindeutige E-Mail Adresse.
Registriert sich ein neuer User mit einer bereits vorhandenen UID Nummer, werden die Kundenkonten zusammengeführt. Die hinterlegten Administratoren des bereits vorhandenen Kundenkontos erhalten eine E-Mail-Benachrichtigung und können den neu registrierten User über die Benutzerverwaltung administrieren.
Die Benutzerverwaltung ermöglicht es Geschäftskunden, weitere User dem Firmenprofil hinzuzufügen und steht dem ersten User (= Administrator-User) des registrierten Unternehmens zur Verfügung. Weiters ist es möglich, Administratorenrechte zu erteilen oder zu entziehen. Außerdem können in der Benutzerverwaltung User deaktiviert oder gelöscht werden.
Sie können beliebig viele Mitarbeiter hinzufügen.
Der erste User eines neuen Geschäftskundenkontos wird automatisch mit Administratorenrechten registriert. Im Gegenzug zum Standard-User findet ein Administratoren-User zusätzlich den Bereich „Benutzerverwaltung“ im Menüpunkt „Mein Konto“. In der Benutzerverwaltung können bestehende Standard-User administriert und neue User registriert werden. Außerdem findet der Administratoren-User die Bestellungen aller registrierten User im Bereich „Meine Bestellungen“.
Standard-User haben ähnliche Rechte wie Administratoren-User. Lediglich die Benutzerverwaltung steht für Standard-User nicht für zur Verfügung und es können nur eigene Bestellungen in der Bestellhistorie aufgerufen werden.

Bestellungen

Bei MOUNTGOAT® ist jeder Einkäufer herzlich willkommen. Sie haben die Möglichkeit, als Verbraucher oder Unternehmer Ihre Bestellung zu tätigen. Auch Gastbestellungen sind möglich.
MOUNTGOAT® bietet Ihnen die Möglichkeit als Privatperson zu bestellen. Wählen Sie bei der Registrierung den Kundentyp „Privatkunde“ und nutzen Sie alle Vorteile unseres Onlineshops. Bitte beachten Sie, dass eine spätere Änderung des Kundentyps ohne Neuregistrierung nicht möglich ist.
Legen Sie zuerst die gewünschten Artikel in den Warenkorb und klicken Sie auf „Zur Kasse“. Im ersten Schritt des Checkouts finden Sie neben den Möglichkeiten als registrierter Bestandskunde und Neukunde auch als Gast zu kaufen. Wählen Sie diese Option aus und folgen Sie den Anweisungen des Bildschirms. Sollten Sie sich nach Abschluss der Bestellung doch gerne registrieren wollen, haben Sie die Möglichkeit, auf der Bestellübersichtsseite ein Kennwort zu hinterlegen. Die E-Mail Adresse, die Sie bei der Bestellung verwendet haben, wird als E-Mail Adresse für den Loginvorgang verwendet.
Bei MOUNTGOAT® gibt es keinen Mindestauftragswert. Mindestabnahmemengen gibt es nur bei Artikel, die in kleineren Einheiten nicht transportfähig sind. Entnehmen Sie die genaue Abnahmemenge bitte der Produktdetailseite des jeweiligen Artikels. ZIEGENTIPP: Wenn Sie ohne Eingabe einer Menge auf den Warenkorb-Button klicken, wird automatisch die Mindestabnahmemenge im Warenkorb berücksichtigt.
Zu einer bereits abgeschickten Bestellung können leider keine Artikel mehr hinzugefügt werden, da Aufträge elektronisch verarbeitet werden. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine neue Bestellung.
Leider ist das nicht möglich. Wir investieren viel Zeit, um das Online-Einkaufserlebnis für Sie perfekt zu gestalten. Benötigen Sie dennoch Hilfe, steht Ihnen unsere Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat zur Verfügung. Um uns laufend weiterentwickeln zu können, sind wir außerdem von Kundenfeedback abhängig. Haben Sie Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann senden Sie uns bitte eine Nachricht an shop@mountgoat.de.
Ihre Bestellung kann keinesfalls verloren gehen. Die Bestellung bleibt in Ihrem Warenkorb liegen. Wenn Sie als Gast bestellen dürfen Sie die gespeicherten Cookies nach der fehlenden Internet-Verbindung auf Ihrem Gerät nicht löschen und Sie müssen wieder mit demselben Endgerät (PC, Handy oder Tablet) unseren Onlineshop aufrufen. Wenn Sie die Bestellung bereits abgeschickt haben und eine Bestellbestätigung bei Ihnen eingelangt ist, war der Einkauf erfolgreich. Sie können zudem unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“ kontrollieren ob die Bestellung eingegangen ist.
Sie können im Menü „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“ Ihre Bestellungen aufrufen. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 5 Minuten dauern kann, bis Ihre letzte Bestellung unter „Meine Bestellungen“ hinterlegt wird. Der Lieferstatus gibt Ihnen außerdem Auskunft über den Status der Bestellung.
Historische Bestellungen können Sie nur einsehen, wenn Sie bei MOUNTGOAT® registriert sind. Sobald Sie eingeloggt sind, finden Sie unter „Mein Konto“ den Bereich „Meine Bestellungen“. Hier werden alle historischen Bestellungen für mindestens 2 Jahre aufbewahrt. Administratoren-User haben außerdem die Möglichkeit, hier zwischen den eigenen Bestellungen und den Bestellungen Ihrer Kollegen zu wechseln.
Unter „Meine Bestellungen finden Sie das Datum der Bestellung, die Bestellnummer, die Auftragssumme und den aktuellen Lieferstatus. Außerdem haben Sie einen direkten Zugriff zur Paktverfolgung und Online-Reklamation. Unter „Details“ finden Sie alle Auftragspositionen und haben außerdem die Möglichkeit, entweder die gesamte Bestellung zu wiederholen oder einzelne Auftragspositionen nach zu bestellen.
Die Bestellungen bleiben mindestens 2 Jahre gespeichert. Sollte es aus technischen Gründen notwendig sein, werden Bestellungen, die älter als 2 Jahre sind, aus dem System entfernt.
Als registrierter Kunde haben Sie die Möglichkeit, unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“ Ihre bisherigen Bestellungen aufzurufen. Sobald Sie sich in der Detailansicht befinden, haben Sie die Möglichkeit, entweder die komplette Bestellung zu wiederholen oder einzelne Positionen daraus in den Warenkorb zu legen. Beachten Sie bitte, dass nicht nur das Produkt, sondern auch die Bestellmenge in den Warenkorb gelegt wird. Passen Sie diese gegebenenfalls im Warenkorb an. ZIEGENTIPP: Legen Sie eine Referenzbestellung Ihrer häufig benötigten Artikel an! Sie werden staunen, wie rasch und einfach Sie damit Ihren Büroartikelkasten nachbestücken können.
Die Rechnungsnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung im Info-Kasten rechts oben. Hier sind neben der Rechnungsnummer auch noch das Rechnungsdatum, Ihre Bestellnummer und das Auftragsdatum, sowie Lieferscheinnummer und Lieferdatum angeführt. Die Rechnung können Sie jederzeit unter dem Punkt „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“ downloaden.
Eine bereits getätigte Bestellung kann im Nachhinein nicht mehr storniert beziehungsweise verändert werden. Bei Erhalt der Ware können die falsch bestellten Artikel innerhalb von 30 Tagen retourniert werden. Verwenden Sie in diesem Fall den Punkt „Reklamation“ unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“.

Rechnungen

Die Rechnungsnummer finden Sie auf Ihrer Rechnung im Info-Kasten rechts oben. Hier sind neben der Rechnungsnummer auch noch das Rechnungsdatum, Ihre Bestellnummer und das Auftragsdatum, sowie Lieferscheinnummer und Lieferdatum angeführt. Die Rechnung können Sie jederzeit unter dem Punkt „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“ downloaden.
Registrierte Kunden finden unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“ Ihre Rechnungen zum Downloaden. Sollten Sie eine Gastbestellung aufgegeben haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Live Chat an unsere Kundenhotline.
Wir senden die Rechnung in der Regel per E-Mail an die von Ihnen hinterlegte E-Mail Adresse. Bitte kontrollieren Sie deshalb zuerst Ihren SPAM Ordner. Sollte die E-Mail Nachricht dennoch nicht mehr auffindbar sein, finden registrierte Kunden unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“ die Rechnungen zum Downloaden. Sollten Sie eine Gastbestellung aufgegeben haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Live Chat an unsere Kundenhotline.

Newsletter

Im Footer unseres Onlineshops finden Sie unter dem Punkt „Service“ den Link „Newsletter - Anmeldung“. Sie haben außerdem die Möglichkeit, auf der Startseite oder unter „Mein Konto“ Ihre E-Mail Adresse für den Newsletterversand zu hinterlegen. Sobald Sie uns Ihre E-Mail Adresse bekannt geben haben, erhalten Sie einen Bestätigungslink per E-Mail zugesandt. Bitte klicken Sie auf diesen Link, um für zukünftige Newsletter freigeschaltet zu werden.
Sie finden direkt im Newsletter einen Link über den Sie den Newsletter abbestellen können. Außerdem können Sie unter „Mein Konto“ Ihre Newsletteradressen verwalten.
Bitte werfen Sie einen Blick in Ihren SPAM Ordner. Sollten dennoch die E-Mails oder Newsletter nicht auffindbar sein, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per Live Chat an unsere Kundenhotline.
Fragen zu Versand & LieferungFragen zu Versand & LieferungFragen zu Versand & Lieferung

Versand & Lieferung

Sie kennen das bestimmt: Sie haben den Geburtstag Ihrer Kollegin vergessen, brauchen noch schnell ein Geschenk und haben heute absolut keine Zeit mehr für einkaufen gehen. Kein Problem, im MOUNTGOAT® Onlineshop finden Sie nicht nur tolle Produkte, sondern auch die Möglichkeit per Overnight Express zu bestellen. So ist das Geschenk rechtzeitig bei Ihnen zu Hause. Für weitere wichtige Fragen einfach weiterlesen!


Fragen zu den Versandkosten
Fragen zur Versandart
Fragen zu Ihrem Liefertermin
Fragen zu Ihrer Lieferadresse
Fragen bei fehlerhafter Lieferung
Fragen zu unserem Lieferservice

Versandkosten & Versicherungspauschale

Die Versicherungspauschale beträgt € 2,36 netto exkl. USt. (€ 2,81 inkl. 19% USt.)
Pro Bestellung verrechnen wir einen kleinen Anteil der Transport- und Logistikversicherung in Form einer Versicherungspauschale. Durch diese Spesen sind wir in der Lage, auch im Falle von Retouren einen größtmöglichen Service anzubieten, wie zum Beispiel unsere 30 Tage Rücknahmegarantie und den kostenlosen Abholservice.
Ein kleiner Anteil der Transport- und Logistikversicherung in der Höhe von € 2,36 exkl. USt. (€ 2,81 inkl. 19% USt.) wird in Form der Versicherungspauschale immer pro Auftrag verrechnet. Ab einem Bestellwert von € 40,- exkl. USt. (€ 47,60 inkl. 19% USt.) entfällt allerdings der Frachtkostenanteil des Standardversands in der Höhe von € 2,90 exkl. USt. (€ 3,45 inkl. 19% USt.).
Die Versandkosten setzen sich aus der Versicherungspauschale und den Frachtkosten zusammen. Bis zu einem Einkaufswert von € 40,- netto exkl. USt. (€ 47,60 inkl. 19% USt.) verrechnen wir Frachtkosten für den Standardversand in der Höhe von € 2,90 exkl. USt. (€ 3,45 inkl. USt.) + eine Versicherungspauschale in der Höhe von € 2,36 exkl. USt. (€ 2,81 inkl. 19% USt.). Ab einem Einkaufswert von € 40,- netto exkl. USt. (€ 47,60 inkl. 19% USt.) entfallen die Frachtkosten für den Standardversand und wir verrechnen nur mehr die Versicherungspauschale. Möchten Sie den Overnight Express in Anspruch nehmen, erhöhen sich die Frachtkosten um + € 10,- exkl. USt. (€ 11,90 inkl. 19% USt.).

Versandart

Der Standardversand entspricht einem herkömmlichen Lieferservice, wo die Ware binnen 1-2 Werktagen zugestellt wird.
Sie haben bei Abschluss der Bestellung die Möglichkeit, unter „Versand“ neben dem „Standardversand“ auch gegen einen Aufpreis von € 10,- exkl. USt. (€ 11,90 inkl. USt.) den Service „Overnight Express“ zu wählen. Dadurch wird der Auftrag nicht nur bevorzugt behandelt, sondern auch per Expressversand ausgeliefert und lagernde Ware garantiert bis um 10h am nächsten Werktag zugestellt. Beachten Sie bitte, dass die Bestellung bis um 16:30 Uhr abgesandt werden muss, damit ein Expressversand möglich ist.

Liefertermin

Die Ziege lässt Sie nicht lange warten und stellt Ihnen zwei Versandarten zur Verfügung. Mit dem „Standardversand“ erhalten Sie die Ware innerhalb von 1-2 Werktagen geliefert. Mit dem „Overnight Express“ bekommen Sie die bestellte Ware verlässlich bis 10 Uhr am folgenden Werktag zugestellt. Voraussetzung für den „Overnight Express“ ist, dass die Bestellung bis 16:30 Uhr getätigt wurde.
Bei MOUNTGOAT® ist das kein Problem! Akzeptieren Sie einfach bei Abschluss der Bestellung eine Lieferung mittels DPD Predict. Dank Predict können Sie bis zu einer halben Stunde vor der Lieferung die Lieferadresse ändern oder dem Nachbarn die Bestellung zustellen lassen. Weiters gibt es die Möglichkeit, online eine Abstellgenehmigung zu erteilen oder das Paket an einen DPD Paketshop liefern zu lassen. Sind diese Optionen dennoch noch nicht passend, wählen Sie doch einfach einen anderen Zustelltermin bis zu 7 Tage in die Zukunft.
Sie sind beim voraussichtlichen Liefertermin nicht zu Hause? Kein Problem, denn wir liefern mit DPD. Durch den Service Predict von DPD können Sie bis zu einer halben Stunde vor der Lieferung die Lieferadresse ändern oder dem Nachbarn die Bestellung zustellen lassen. Weiters gibt es die Möglichkeit, online eine Abstellgenehmigung zu erteilen oder das Paket an einen DPD Paketshop liefern zu lassen. Sind diese Optionen dennoch noch nicht passend, wählen Sie doch einfach einen anderen Zustelltermin bis zu 7 Tage in die Zukunft. Bitte akzeptieren Sie bei Abschluss der Bestellung zum Aktivieren des Predict Service die Weitergabe Ihrer Daten an Dritte.
Die Weihnachtszeit stellt kein Hindernis für uns dar. Die allgemeinen Regeln werden auch zu Weihnachten sicher und verlässlich berücksichtigt. Auch hier lässt Sie die Ziege nicht warten und Sie erhalten die Ware wie gewohnt.
Dank Live-Tracking haben Sie die Möglichkeit, Ihr Paket online zu verfolgen und sehen die Zustellzeit innerhalb eines einstündigen Zeitfensters. Kurz vor der Zustellung wird das Zeitfenster sogar auf 30 Minuten reduziert. Akzeptieren Sie bei Abschluss der Bestellung den Versand mittels DPD Predict, um diese Vorzüge genießen zu können. Dank Predict können Sie außerdem bis zu einer halben Stunde vor der Lieferung die Lieferadresse ändern oder dem Nachbarn die Bestellung zustellen lassen. Weiters gibt es die Möglichkeit, online eine Abstellgenehmigung zu erteilen oder das Paket an einen DPD Paketshop liefern zu lassen. Sind diese Optionen dennoch noch nicht passend, wählen Sie doch einfach einen anderen Zustelltermin bis zu 7 Tage in die Zukunft.
Bestellungen können leider nicht am selben Tag geliefert oder bei uns abgeholt werden. Für Expresslieferungen bieten wir den „Overnight Express“ an. So erhalten Sie Ihre Bestellungen, welche bis spätestens um 16:30 Uhr getätigt wurden, verlässlich bis 10 Uhr am folgenden Werktag zugestellt.
Diese Information erhalten Sie unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“. Dort sehen Sie unter dem Punkt „Lieferstatus“ den aktuellen Status Ihrer Bestellung. Haben Sie bei Abschluss der Bestellung den Versand über DPD Predict zugestimmt, können Sie Ihr Paket auch live über den Paketnavigator verfolgen. Den Zugang zum Paketnavigator finden Sie im Predict E-Mail oder SMS, das Ihnen zugesandt wurde. Es steht außerdem eine App für iOS (siehe: www.dpd.de/ios) oder Android (siehe: www.dpd.de/android) im jeweiligen App-Store zum Download bereit.
Werfen Sie bitte zuerst einen Blick auf den „Lieferstatus“ unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“. Sollten Sie dem Versand per DPD Predict beim Bestellabschluss zugestimmt haben, wird Ihnen per E-Mail oder SMS zusätzlich ein Link zum Paketnavigator angeboten. Dieser führt Sie zum Live Tracking, wo Sie den Weg Ihrer Sendung live mitverfolgen können. Falls dort keine hilfreiche Auskunft gegeben wird, kontaktieren Sie bitte telefonisch oder per Live Chat unsere Kundenhotline.

Lieferadresse

Ja, Sie haben die Möglichkeit unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Adressen“ beliebig viele Lieferadressen zu hinterlegen. Diese können Sie beim Bestellabschluss unter Punkt 1 „Adressen“ auswählen. Zusätzlich finden Sie auch an dieser Stelle die Möglichkeit, neue Lieferadressen anzulegen.
Wenn Sie bei Abschluss der Bestellung zum Aktivieren des DPD Predict Service die Weitergabe Ihrer Daten an Dritte akzeptieren, haben Sie die Möglichkeit, im Paketnavigator Änderungen nachträglich durchzuführen. Zum Paketnavigator gelangen Sie entweder über „Mein Konto“ oder über die SMS bzw. E-Mail Nachricht, die Ihnen nach Versand der Ware aus unserem Logistikzentrum zugestellt wurde. Es steht außerdem eine App für iOS (siehe: www.dpd.de/ios) oder Android (siehe: www.dpd.de/android) im jeweiligen App-Store zum Download bereit. Dank Predict können Sie bis zu einer halben Stunde vor der Lieferung die Lieferadresse ändern oder dem Nachbarn die Bestellung zustellen lassen. Weiters gibt es die Möglichkeit, online eine Abstellgenehmigung zu erteilen oder das Paket an einen DPD Paketshop liefern zu lassen. Sind diese Optionen dennoch noch nicht passend, wählen Sie doch einfach einen anderen Zustelltermin bis zu 7 Tage in die Zukunft.
Sie sind beim voraussichtlichen Liefertermin nicht zu Hause? Kein Problem, denn wir liefern mit DPD. Durch den Service Predict von DPD können Sie bis zu einer halben Stunde vor der Lieferung die Lieferadresse ändern oder dem Nachbarn die Bestellung zustellen lassen. Weiters gibt es die Möglichkeit, online eine Abstellgenehmigung zu erteilen oder das Paket an einen DPD Paketshop liefern zu lassen. Sind diese Optionen dennoch noch nicht passend, wählen Sie doch einfach einen anderen Zustelltermin bis zu 7 Tage in die Zukunft. Bitte akzeptieren Sie bei Abschluss der Bestellung zum Aktivieren des Predict Service die Weitergabe Ihrer Daten an Dritte.
Die Lieferung ins Ausland ist derzeit leider nicht möglich.

Fehlerhafte Lieferung

Verwenden Sie in solchen Fällen den Punkt „Reklamation“ unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“. Hier können Sie in unserem Reklamationsportal online Ihre Reklamation anmelden und sehen prompt, welche weiteren Maßnahmen zur Reklamationsabwicklung erforderlich sind. Sollte die Ware retourniert werden müssen, können Sie entweder eine Abholung der Ware veranlassen oder einen Retourpaketschein zur Aufgabe des Pakets bei unserem Postpartner herunterladen. In beiden Fällen übernehmen wir die Kosten der Retoursendung. Alternativ können Sie selbstverständlich auch unsere Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat kontaktieren.
Bitte melden Sie Ihren Reklamationsfall in unserem Online-Reklamationsportal unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“ unter dem Punkt „Reklamation“ an. Hier sehen Sie prompt, welche weiteren Maßnahmen zur Reklamationsabwicklung erforderlich sind. Sollte die Ware retourniert werden müssen, können Sie entweder eine Abholung der Ware veranlassen oder einen Retourpaketschein zur Aufgabe des Pakets bei unserem Postpartner herunterladen. In beiden Fällen übernehmen wir die Kosten der Retoursendung. Alternativ können Sie selbstverständlich auch unsere Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat kontaktieren.
Bitte melden Sie Ihren Reklamationsfall in unserem Online-Reklamationsportal unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“ unter dem Punkt „Reklamation“ an. Hier sehen Sie prompt, welche weiteren Maßnahmen zur Reklamationsabwicklung erforderlich sind. Alternativ können Sie selbstverständlich auch unsere Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat kontaktieren.

Lieferservice

DPD versucht maximal drei Zustellversuche, sollte jedoch der Service „Neuzustellung“ in Anspruch genommen werden, kann der neue Wunschtermin für die Lieferung selbst bestimmt werden. Durch die flexible Lieferung von DPD Predict wird das Liefern besonders einfach gestaltet. Sie erhalten per SMS oder E-Mail eine Nachricht mit dem genauen Zustelltermin und Zugriff zum Paketnavigator. Durch den Service Predict von DPD können Sie bis zu einer halben Stunde vor der Lieferung die Lieferadresse ändern oder dem Nachbarn die Bestellung zustellen lassen. Weiters gibt es die Möglichkeit, online eine Abstellgenehmigung zu erteilen oder das Paket an einen DPD Paketshop liefern zu lassen. Sind diese Optionen dennoch noch nicht passend, wählen Sie doch einfach einen anderen Zustelltermin bis zu 7 Tage in die Zukunft. Bitte akzeptieren Sie bei Abschluss der Bestellung zum Aktivieren des Predict Service die Weitergabe Ihrer Daten an Dritte.
Nein, der Lieferung ist keine Rechnung beigelegt. Bei MOUNTGOAT® erhalten Sie die Rechnung elektronisch zugesendet, falls Sie jedoch die Rechnung gerne per Post erhalten möchten, steht Ihnen unsere Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat gerne zur Verfügung.
Grundsätzlich werden unsere Lagerartikel immer gemeinsam und sofort geliefert. Sollten jedoch einmal Artikel gerade nicht lagernd sein, werden die Lieferrückstände gesammelt und gemeinsam nachgeliefert. Sie erhalten somit höchstens zwei Lieferungen zu einer Bestellung.
Die Versandkosten setzen sich aus der Versicherungspauschale und den Frachtkosten zusammen. Bis zu einem Einkaufswert von € 40,- netto exkl. USt. (€ 47,60 inkl. 19% USt.) verrechnen wir Frachtkosten für den Standardversand in der Höhe von € 2,90 exkl. USt. (€ 3,45 inkl. USt.) + eine Versicherungspauschale in der Höhe von € 2,36 exkl. USt. (€ 2,81 inkl. 19% USt.). Ab einem Einkaufswert von € 40,- netto exkl. USt. (€ 47,60 inkl. 19% USt.) entfallen die Frachtkosten für den Standardversand und wir verrechnen nur mehr die Versicherungspauschale. Möchten Sie den Overnight Express in Anspruch nehmen, erhöhen sich die Frachtkosten um + € 10,- exkl. USt. (€ 11,90 inkl. 19% USt.).
Ja, Sie haben die Möglichkeit unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Adressen“ beliebig viele Lieferadressen zu hinterlegen. Diese können Sie beim Bestellabschluss unter Punkt 1 „Adressen“ auswählen. Zusätzlich finden Sie auch an dieser Stelle die Möglichkeit, neue Lieferadressen anzulegen.
Für diesen Fall bieten wir Ihnen die Möglichkeit in unserem Shop unter „Mein Konto“ im Bereich „Meine Bestellungen“ die Paketverfolgung an. Dort wird die Unterschrift des Übernehmers, sofern diese erkennbar ist, hochgeladen und Sie erhalten genaue Informationen, wann genau Ihre Ware von welcher Person übernommen wurde.
Fragen zur BezahlungFragen zur BezahlungFragen zur Bezahlung

Bezahlung, Rücksendung & Geld zurück

Gibt es Probleme mit Ihrer Bestellung oder möchten Sie ein Produkt zurücksenden? Alles kein Problem. Hier finden Sie wissenswerte Fragen rund ums Thema Bezahlung, Rücksendung & Co. Außerdem verraten wir Ihnen, wie Sie Ihren Rabattcode korrekt einlösen und was Sie bei einem Gutschein beachten müssen. Na, haben wir Ihre Neugier geweckt?


Fragen zu den Zahlungsarten im Shop
Fragen zu Rabatten & Gutscheinen
Fragen zu Rücksendungen
Fragen zu Gutschriften
Fragen zur Garantie


Zahlungsarten im Shop

Wir bieten Ihnen beim Einkaufen im MOUNTGOAT® Onlineshop eine große Auswahl. Sie können aus folgenden Zahlungsdienstleistern wählen: SOFORTüberweisung, Kauf auf Rechnung über BillPay, BillPay Lastschrift (Exklusiv für Privatkunden), Kreditkarte (Visa und MasterCard), PayPal.
Wir arbeiten bei der Abwicklung der Zahlungsmethoden „Kauf auf Rechnung“ und "Lastschrift" mit einem externen Dienstleister (BillPay) zusammen. BillPay prüft die Identität und die Bonität von Kunden, die mit BillPay bezahlen wollen und entscheidet pro Transaktion, ob die jeweilige Zahlungsart verfügbar ist. Die Gründe dafür können vielfältig sein: Mangels zentraler Melderegister kommt es immer wieder vor, dass Kunden der angegebenen Rechnungsadresse nicht zugeordnet werden können. Dies kann insbesondere dann der Fall sein, wenn Sie kürzlich umgezogen sind; Sie haben einen Rufnamen („Tom“ statt „Thomas“) oder Künstlernamen angegeben; Die Lieferadresse soll eine Packstation sein; Es liegen zu viele noch nicht bezahlte Bestellvorgänge bei BillPay vor (bitte prüfen Sie etwaige offene Rechnungen und begleichen Sie diese, damit Sie weitere Käufe über BillPay tätigen können); Das individuelle Bestelllimit ist für den angefragten Kauf überschritten; Es liegen bei BillPay oder bei den von BillPay benutzten Datenquellen negative Zahlungserfahrungen zu dem anfragenden Kunden vor.
E-billing oder Electronic Billing ist die umweltfreundliche Variante zu Rechnungen, die per Post versendet werden. Hier werden die Rechnungen elektronisch, zum Beispiel per E-Mail, an die Kunden versendet.
Ratenzahlungen sind bei uns derzeit leider nicht möglich.
Nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber fordern wir Ihr Kreditkartenunternehmen zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf, nachdem Sie die Ware erhalten haben. Die Zahlungstransaktion wird durch das Kreditkartenunternehmen automatisch durchgeführt und Ihre Karte belastet.
Der Card Validation Code (CVC) oder Card Verification Value (CVV) ist eine Kartenprüfnummer oder auch ein Sicherheitscode auf Kreditkarten. Dieser Code befindet sich oft direkt am oder unmittelbar neben dem Unterschriftenfeld auf der Rückseite der Kreditkarte. Die Prüfnummer hilft gegen die Nutzung von gefälschten oder gestohlenen Kreditkartenangaben. Der Code ist durch eine drei- oder vierstellige Zahlenkombination gekennzeichnet, die zusätzlich auf der Kreditkarte abgebildet, aber nicht geprägt ist. Daher ist die Sicherheitsnummer nicht maschinenlesbar und kann ausschließlich vom ausgebenden Kreditinstitut verifiziert werden.
Ja, Sie können die Zahlungsfrist für jede offene Rechnung oder noch nicht geleistete Lastschrift über das Onlineportal von BillPay verlängern. Sie müssen sich nur mit der Bestellnummer Ihrer Rechnung im Kundenportal auf www.billpay.de registrieren. Mit Hilfe der Zahlpause kann die Zahlung auf 5, 30 oder 60 Tage verschoben werden.
Ja, Sie können Ihre Rechnung in eine Ratenzahlung über das BillPay Onlineportal umwandeln. Sie müssen sich nur mit der Bestellnummer Ihrer Rechnung im Kundenportal auf www.billpay.de registrieren. Laufzeiten zwischen 3 und 12 Monaten sind je nach Bedarf wählbar. Nach sekundenschneller Überprüfung erhalten Sie eine Bestätigung und Ihre Rechnung ist in Raten aufgeteilt.

Rabatte & Gutscheine

Wenn Sie sich im Warenkorb befinden, sehen Sie über der Kostenübersicht einen Link „Aktionscode eingeben?“. Mit einem Klick erscheint ein Balken in dem Sie Ihren Rabattcode oder Aktionscode einfügen können. Der Rabatt wird dann automatisch berücksichtigt..
Sollten Sie einen gültigen Rabattcode besitzen, der noch nicht verwendet wurde, prüfen Sie bitte noch die Schreibweise des Gutscheincodes. Wurde auch der Code richtig eingegeben, liegt vermutlich ein technischer Fehler vor. In solchen Fällen kontaktieren Sie bitte telefonisch oder per Live Chat unsere Kundenhotline.
Achten Sie besonders auf die Schreibweise der Codes. Groß- und Kleinbuchstaben müssen korrekt übertragen werden. Außerdem können nur gültige Aktionscodes angewendet werden. Also werfen Sie ein genaues Auge auf das Gültigkeitsdatum.
Gültige Rabattcodes können miteinander kombiniert werden, sofern dies nicht explizit bei Aktionsbedingungen ausgeschlossen wurde. Achten Sie besonders auf die Schreibweise der Codes. Groß- und Kleinbuchstaben müssen korrekt übertragen werden. Außerdem ist es möglich nur gültige Aktionscodes anzuwenden. Werfen Sie deshalb bitte ein genaues Auge auf das Gültigkeitsdatum.

Rücksendungen

Wenn Sie diesen Vertrag als Verbraucher im Zuge des gesetzlichen, 14-tägigen, Widerrufsrechts gemäß § 312g BGB widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Wenn Sie als Unternehmer oder Verbraucher (letzteres ab dem 15. Tag nach Lieferung der Ware) die freiwillige Rücknahmegarantie in Anspruch nehmen, erstatten wir Ihnen den Warenwert, sobald die Ware in einwandfreiem Zustand von unserem Logistikpartner übernommen wurde. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Widerrufsbelehrung.
In solchen Fällen verwenden Sie den Punkt „Meine Reklamationen“ unter „Mein Konto“. Hier haben Sie die Möglichkeit, über unser Online Service Portal Ihre Reklamation anzumelden. Sollte die Ware retourniert werden müssen, können Sie entweder eine Abholung der Ware veranlassen oder einen Retourpaketschein zur Aufgabe des Pakets ausdrucken, den Sie von uns zum Download bekommen. Zusätzlich muss noch ein Retourenetikett im DHL-Onlineportal ausgedruckt werden. In beiden Fällen übernehmen wir die Kosten der Retoursendung. Alternativ können Sie selbstverständlich auch unsere Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat kontaktieren.
Nein, da wir mit einem externen Dienstleister zustellen, erfordert es immer einen expliziten Auftrag von uns, wenn Ware abgeholt werden soll. Sollten Sie Ware retournieren wollen, verwenden Sie bitte den Punkt „Meine Reklamationen“ unter „Mein Konto“. Hier haben Sie die Möglichkeit, über unser Online Service Portal Ihre Reklamation anzumelden. Sollte die Ware retourniert werden müssen, können Sie entweder eine Abholung der Ware veranlassen oder einen Retourpaketschein zur Aufgabe des Paket bei unserem Postpartner herunterladen. In beiden Fällen übernehmen wir die Kosten der Retoursendung. Alternativ können Sie selbstverständlich auch unsere Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat kontaktieren.
Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher oder Unternehmer maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers oder Unternehmers zugeschnitten sind. Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde. Versiegelte Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden. Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Waren, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang unsere Widerrufsbelehrung und Rücknahmebedingungen.
Verwenden Sie in solchen Fällen den Punkt „Meine Reklamationen“ unter „Mein Konto“. Hier können Sie in unserem Reklamationsportal online Ihre Reklamation anmelden und sehen prompt, welche weiteren Maßnahmen zur Reklamationsabwicklung erforderlich sind. Sollte die Ware retourniert werden müssen, können Sie entweder eine Abholung der Ware veranlassen oder einen Retourpaketschein zur Aufgabe des Pakets bei einem Postpartner herunterladen. In beiden Fällen übernehmen wir die Kosten der Retoursendung. Alternativ können Sie selbstverständlich auch unsere Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat kontaktieren.
Sie haben grundsetzlich das Recht auf eine 30-tägige Rückgabegarantie. Auf unserer Homepage über den Punkt „Reklamation“ unter „Mein Konto“, können Sie sich ein Retourwaren-Formular downloaden und uns über Ihre Retourware informieren. Sie können die Ware selbstständig retournieren oder Sie erstellen einen Abholauftrag für DPD und die Ware wird von Ihnen abgeholt. Verpacken Sie die Retourware in einen Überkarton und stellen Sie ihn für die Abholung bereit. Nähere Informationen erhalten Sie auf unseren Service-Seiten unter dem Punkt „Versand & Rückgabe“.

Gutschriften

Sobald Sie bei uns eine Reklamation über das Online Service Portal, bzw. persönlich bei unserer Kundenhotline anmelden, wird dies unserem Zahlungsdienstleister BillPay umgehend mitgeteilt und der Forderungsbetrag entsprechend korrigiert. Sie erhalten Ihre Gutschrift per E-Mail zugesandt und können den ausgewiesenen Betrag bei der offenen Rechnung in Abzug bringen. Sollte die Rechnung bereits bezahlt sein, wird Ihnen der Betrag lt. Gutschrift auf Ihr Konto zurück überwiesen.
Sollten Sie die gesamte Bestellung an uns retournieren, werden Ihnen im Zuge des gesetzlichen Widerrufsrechts für Verbraucher gemäß § 312g BGB natürlich auch die Liefergebühren erstattet. Ausgenommen sind die Kosten für den optionalen Overnight Express Lieferservice. Im Zuge der freiwilligen Rücknahmegarantie werden Nebenkosten nur dann rückerstattet, wenn der Grund der Reklamation auf einen Fehler unsererseits zurückzuführen ist.
Bei einer Rücksendung erhalten Sie Ihr Geld zurück, sofern die offene Forderung bereits beglichen wurde. Dies erfolgt über, den beim Kauf gewählten Kanal, wie PayPal, VISA, MasterCard oder direkt über das Bankkonto. Sollten Sie offene Forderungen noch nicht beglichen haben und innerhalb des Zahlungsziels Ware retournieren, erhalten Sie eine Gutschrift, die Sie beim Begleichen der Rechnung in Abzug bringen können.
In solchen Fällen setzen Sie sich bitte mit unserer Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat in Verbindung.

Garantie

Ob zu einzelnen Produkten Garantien angeboten werden, ist abhängig vom Herstellerangebot. Sie finden Informationen dazu auf der jeweiligen Produktdetailseite im Beschreibungstext oder in den Detailinformationen. Garantieansprüche können nur in Richtung des jeweiligen Herstellers geltend gemacht werden. Wir unterstützen Sie allerdings im Zuge unserer herkömmlichen Reklamationsabwicklung gerne, um die Garantiefälle beim Hersteller anzumelden. Ob, und in welcher Form Garantiefälle bearbeitet werden, ist abhängig vom Garantieangebot, bzw. von den Garantiebedingungen des Herstellers. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die klare Abgrenzung von Garantie und gesetzlicher Gewährleistung.
Natürlich, denn im Vergleich zu Garantien, die auf freiwilliger Basis gewährt werden können, ist das Gewährleistungsrecht gesetzlich geregelt. Seit 1. Januar 2002 gilt europaweit ein EU-weit überwiegend harmonisiertes Gewährleistungsrecht. Unter anderem gilt eine zweijährige Gewährleistungsfrist für Neuwaren (§ 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB), und eine Beweislastumkehr für den Nachweis von Mängel während der ersten sechs Monate nach dem Kauf (§ 476).
Bitte melden Sie Ihre Reklamation über „Mein Konto“, „Meine Bestellungen“ unter dem Punkt „Reklamation“ im Online Service Portal an. Natürlich können Sie alternativ auch mit unserer Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat Kontakt aufnehmen. Sollte dem Produkt eine Garantieerklärung beiliegen, können Sie Garantieansprüche auch gleich direkt beim Hersteller anmelden.
Fragen zu Shop FeaturesFragen zu Shop FeaturesFragen zu Shop Features

Shop-Features

Im MOUNTGOAT® Onlineshop finden Sie alles, was Ihr Herz begehrt. Sie können Ihre Lieblings-Produkte speichern, den Tinte Toner Finder für einfaches Bestellen nutzen und Artikel vergleichen. Hier finden Sie wichtige Fragen und nützliche Antworten um alle Shop-Features optimal nutzen zu können.


Fragen zur Merkliste
Fragen zur Vergleichsliste
Fragen zum Tinte Toner Finder
Fragen zu den Produkten im Shop
Allgemeine Fragen zum Shop

Merkliste

Ja das funktioniert! Klicken Sie im Seitenheader einfach auf „Merkliste“ und wählen Sie die Merkliste aus, wo sich das Produkt befindet. Wählen Sie das Symbol mit den vier Pfeilen aus und Sie werden automatisch gefragt, in welche Merkliste Sie das Produkt verschieben wollen.
Ja das funktioniert! Wenn Sie noch keine Merkliste erstellt haben, werden Sie beim ersten Produkt aufgefordert einen Namen zu vergeben. Ab dem zweiten Produkt können Sie eine bereits bestehende Merkliste verwenden oder gleich eine Neue anlegen. Diese können Sie dann wieder individuell benennen. Sie können den Namen übrigens jederzeit anpassen. Klicken Sie im Seitenheader einfach auf „Merkliste“ und dort können Sie den Namen der Liste ganz einfach bearbeiten.
Sie können so viele Merklisten wie Sie wollen anlegen und individuell bezeichnen. Immer wenn Sie ein Produkt mit Hilfe der Pinnadel bei den Produkten in die Merkliste legen, können Sie eine neue Merkliste anlegen oder das Produkt in eine bestehende Merkliste einpflegen.
Bei jedem Produkt befindet sich eine Pinnadel zum Anklicken. Wenn Sie das Symbol betätigen werden Sie automatisch gefragt, in welche Merkliste Sie das Produkt aufnehmen wollen. Wenn Sie die Merkliste nutzen wollen, müssen Sie allerdings eingeloggt sein.
Ja das ist möglich. Klicken Sie im Seitenheader einfach auf „Merkliste“. Wählen Sie Ihre gewünschte Merkliste aus. Bei jedem Produkt finden Sie unser Warenkorb-Symbol (Rucksack). Sie können aber auch eine komplette Merkliste in den Warenkorb legen, in dem Sie auf den Button „Produkte in den Warenkorb legen“ klicken.
Ja das ist möglich! Im Warenkorb befindet sich links unterhalb des Feldes mit den Informationen zum Warenwert der Hinweis „Merkliste anlegen“. Klicken Sie drauf und schon erstellen wir für Sie eine praktische Merkliste.
Es besteht die Möglichkeit einzelne Artikel von einer Merkliste in eine andere zu übertragen. Der übertragene Artikel ist dann automatisch aus der ursprünglichen Liste gelöscht. Sie können ganze Merklisten in den Warenkorb legen oder einen ganzen Warenkorb als Merkliste anlegen.
Merklisten bleiben so lange gespeichert, bis diese von Ihnen gelöscht werden.
Die Merkliste ist eine praktische Variante Artikel zu speichern und zu verwalten. Sie können beliebig viele Merklisten anlegen und individuell benennen. Bei jedem Produkt befindet sich eine Pinnadel zum Anklicken. Wenn Sie das Symbol betätigen werden Sie automatisch gefragt, in welche Merkliste Sie das Produkt aufnehmen wollen. Wenn Sie die Merkliste nutzen wollen, müssen Sie allerdings eingeloggt sein. Wenn Sie sich in einer Merkliste befinden, können Sie die gesamte Liste mit den Produkten in den Warenkorb legen.

Vergleichsliste

Wie der Name schon sagt, werden hier Produkte miteinander verglichen. Sie befindet sich oberhalb der Suchleiste und kann sowohl für registrierte Kunden als auch für nicht-registrierte Kunden angewendet werden. Legen Sie Produkte über das „Waagen-Symbol“ in die Vergleichsliste und so können mehrere Artikel genau verglichen werden.

Tinte Toner Finder

Wenn Sie Ihre Drucker abspeichern und individuell benennen – zum Beispiel „Drucker für Chef“, oder „Drucker Büro Buchhaltung“ – dann müssen Sie beim Bestellen nur noch wissen, für welchen Drucker Sie neues Verbrauchsmaterial benötigen. Sie wählen einfach den gespeicherten Drucker aus und schon zeigt Ihnen der Shop die richtige Auswahl an.
Wer seine Drucker abspeichert, kann neues Verbrauchsmaterial besonders schnell mit der Schnellbestellfunktion bestellen. Mit dieser Funktion müssen Sie nur noch das abgespeicherte Gerät auswählen und schon wird Ihnen automatisch das passende Verbrauchsmaterial angezeigt.
Mit dieser Funktion bestellen Sie neues Verbrauchsmaterial besonders schnell. Sie müssen dafür beim Tinte Toner Finder nur einmal Ihren Drucker abspeichern. Sobald Sie das gemacht haben, können Sie beim Einkaufen Ihren gespeicherten Drucker auswählen. Der Shop zeigt Ihnen automatisch das dazu passende Verbrauchsmaterial. Um einen Drucker abzuspeichern, wählen Sie im Tinte Toner Finder zuerst die Marke Ihres Druckers aus. Anschließend können Sie den Druckertyp und/oder die Gerätenummer eingeben. Sobald Sie das gemacht haben wird der Button „Speichern“ aktiv und Sie können Ihren Drucker abspeichern. Zusätzlich haben Sie noch eine zweite Möglichkeit! Unter der Rubrik „Tinte & Toner“ finden Sie „Meine Geräte“. Dort können Sie beliebig viele Drucker abspeichern bzw. individuell benennen.
Dort finden Sie sehr viele interessante Informationen zu den Top-Marken, sowie Wissenswertes und Besonderheiten zu Drucker, Tinte und Toner.
Wählen Sie zuerst die Marke Ihres Druckers aus. Anschließend können Sie den Druckertyp und/oder die Gerätenummer eingeben. Der Shop zeigt Ihnen automatisch die für Sie passenden Produkte an, die Sie an dieser Stelle direkt in den Warenkorb legen können.
Wählen Sie zuerst im Tinte Toner Finder die Marke Ihres Druckers aus. Anschließend können Sie den Druckertyp und/oder die Gerätenummer eingeben. Sobald Sie das gemacht haben wird der Button „Speichern“ aktiv und Sie können Ihren Drucker abspeichern. Zusätzlich haben Sie noch eine zweite Möglichkeit! Unter der Rubrik „Tinte & Toner“ finden Sie „Meine Geräte“. Dort können Sie beliebig viele Drucker abspeichern bzw. individuell benennen.

Produkte im Shop

Unser Suchsystem ist mit einer intelligenten Ähnlichkeitssuche ausgestattet. Dadurch ist es möglich, auch bei einer ungenauen oder falschen Schreibweise des Suchbegriffs ein relevantes Ergebnis zu erhalten. Je genauer Sie den Suchbegriff beschreiben, desto genauer ist allerdings das Ergebnis. Versuchen Sie, das Suchergebnis einzugrenzen, indem Sie weitere Begriffe Ihrem Suchwort ergänzen (zB Farben oder Merkmale). Eine weitere Möglichkeit, das Suchergebnis zu verfeinern, bieten Kategorie Einteilungen und Filter. Die Filter werden dynamisch an das Suchergebnis und je nach bereits aktivierten Filterkriterien angepasst.
Klicken Sie auf das Produktbild oder auf die Produktbeschreibung und Sie werden zur Produktdetailseite weitergeleitet. Hier finden Sie neben einer großen Abbildung auch weitere Produktbilder und Videos (sofern vorhanden) und eine ausführliche Beschreibung, sowie detaillierte Produktmerkmale.
Sie finden den aktuellen Lagerstatus des gewünschten Produkts auf der jeweiligen Produktdetailseite. Zusätzlich finden Sie Informationen über die geschätzte Lieferzeit, sollte ein Produkt zurzeit nicht lagernd sein oder explizit für Sie bestellt werden müssen. Auch im Warenkorb informieren wir Sie über den Lagerstatus der gewünschten Artikel.

Allgemeine Fragen zum Shop

Durch unsere Sendefunktion, die mit einem Papierflieger veranschaulicht ist, können Sie im Webshop Artikel oder Warenkörbe mit anderen teilen. Zusätzlich finden stets am rechten Browser-Rand Social Media Verknüpfungen, womit Sie unsere Angebote auf den Social Media Plattformen teilen können.
Um den Besuch unserer Website attraktiv zu gestalten und die Nutzung bestimmter Funktionen zu ermöglichen, verwenden wir auf verschiedenen Seiten sogenannte Cookies. Hierbei handelt es sich um kleine Textdateien, die auf Ihrem Endgerät gespeichert werden. Einige der von uns verwendeten Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung, also nach Schließen Ihres Browsers, wieder gelöscht (sog. Sitzungs-Cookies). Andere Cookies verbleiben auf Ihrem Endgerät und ermöglichen uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen (persistente Cookies). Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und einzeln über deren Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen. Bei der Nichtannahme von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Ihre Daten werden unter anderem bei der Übertragung per SSL-Verschlüsselung vor Missbrauch geschützt. SSL ist ein Verfahren in dem die Kommunikation zwischen dem Kunden und dem Server verschlüsselt wird, sodass Unberechtigte den Inhalt nicht mitlesen können. Weiteres ist ihr Kundenkonto mit einem Kennwort geschützt, welches den Blick unberechtigter Personen auf Ihre Daten verhindert und vor Missbrauch schützt. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Empfehlungen zur sicheren Kennwortvergabe und geben Sie Ihre Logindaten niemals an Dritte weiter.
Ihre Daten werden per SSL-Verschlüsselung geschützt. SSL ist ein Verfahren in dem die Kommunikation zwischen dem Kunden und dem Server verschlüsselt wird, sodass Unberechtigte den Inhalt nicht mitlesen können.
Bei MOUNTGOAT® wird Sicherheit groß geschrieben. Neben einem hochmodernen Rechenzentrum, wo die Daten gespeichert sind, Verschlüsselungstechniken und abgesicherten Datenleitungen über die die Transaktionen durchgeführt werden, arbeiten wir intensiv mit staatlich geprüften Datenschutzbeauftragten zusammen, um die Sicherheit Ihrer Daten gewährleisten zu können. Gerade im Zahlungsverkehr arbeiten wir nur mit intensiv geprüften, namhaften Zahlungsdienstleistern zusammen, wo Ihre Daten in guten Händen und klar definierte Mindestsicherheitsstandards vorhanden sind.
Aktuelle Aktionen kommunizieren wir primär natürlich über unsere Website. Haben Sie sich für unseren Newsletter angemeldet, erfahren Sie auch per E-Mail, was es Neues gibt. Natürlich sind auch die wichtigsten Social Media Plattformen, wie u.a. Facebook und Twitter, wichtige Kommunikationskanäle, wo wir über aktuelle Infos und Aktionen informieren.
Produkte können leider bei uns nicht im Voraus reserviert werden.
Fragen zum KundenserviceFragen zum KundenserviceFragen zum Kundenservice

Kundenhotline

Unsere Kunden sind uns wichtig. Im MOUNTGOAT® Onlineshop sind wir stets bemüht Ihnen alle Wünsche von den Augen abzulesen. Falls einmal etwas nicht nach Ihrer Zufriedenheit funktioniert, können Sie uns jederzeit erreichen. Egal ob Feedback, Anmerkung oder Fragen zu Ihrer Produkt-Garantie. Wir helfen gerne!


Fragen zur Kundenhotline

Kundenhotline

Möchten Sie ein Feedback zu einzelnen Produkten abgeben, verwenden Sie bitte die Bewertungsfunktion auf der Produktdetailseite unter dem Punkt „Rezensionen“. Möchten Sie unseren Shop oder Ihr Einkaufserlebnis bewerten, nutzen Sie bitte die Bewertungsfunktion über das Trusted Shops System. Wenn Sie uns eine persönliche Nachricht zukommen lassen wollen, kontaktieren Sie bitte unsere Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat. Oder senden Sie uns eine E-Mail Nachricht an shop@mountgoat.de.
Unser MOUNTGOAT® Team ist schnell und einfach über die Kundenhotline telefonisch oder per Live Chat erreichbar. Sollten Sie einmal länger warten müssen, sind vermutlich alle Mitarbeiter besetzt. In diesem Fall hinterlassen Sie uns bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter oder senden Sie uns eine E-Mail Nachricht an shop@mountgoat.de.
Bei technischen Schwierigkeiten oder Unklarheiten können Sie schnell und einfach telefonisch oder per Live Chat unsere Kundenhotline kontaktieren.
Unsere Kundenhotline ist von Montag bis Donnerstag von 08:00 Uhr bis 18:00 Uhr und am Freitag von 08:00 bis 13:00 Uhr telefonisch oder per Live Chat erreichbar. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, uns eine Nachricht auf den Anrufbeantworter zu hinterlassen oder eine E-Mail Nachricht an shop@mountgoat.de zu senden.
Der große MOUNTGOAT Ratgeber

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"Wir helfen Ihnen gerne!"

Wenn Sie bei der Bergziege einkaufen gehen, dann sollen Sie sich dabei wohl und sicher fühlen! Hier finden Sie alle Service & Hilfethemen aus dem MOUNTGOAT® Onlineshop. Spannende Infos über MOUNTGOAT®, Antworten auf häufige Fragen, Hinweise zu Versand, Zahlung und vieles mehr.

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