"
Back to the officeBack to the office

Tipps für den Büroalltag in der neuen Normalität

Seit Wochen hat uns die Pandemie fest im Griff. Es herrscht allgemeiner Ausnahmezustand, ob wir wollen oder nicht. Jeder musste sich auf die neue Situation einstellen, für einige war die Umstellung einfacher, andere waren in der Bewältigung ihres Alltags umso mehr gefordert. Was uns alle eint ist die Sehnsucht nach Normalität.

Wann können wir endlich wieder in unserem normalen Alltag leben?

Die Expert:innen sagen übereinstimmend, dass die Normalität nicht mehr so sein wird wie früher, wir müssen uns auf eine neue Normalität einstellen.

Wie kann die aussehen, zum Beispiel im Büroalltag?

Wahrscheinlich werden viele weiterhin im Home Office arbeiten, für das Leben im Büro müssen neue Verhaltensregeln erarbeitet und neue Wege der Kommunikation und Zusammenarbeit entwickelt werden, um auch hier ein sicheres Arbeitsumfeld gewährleisten zu können.
"
Back to the officeBack to the office
Neben der Einhaltung der allgemeinen Hygieneregeln wird empfohlen, auch Arbeitsmaterialien wie Locher, Hefter oder Stifte nicht mit anderen Personen zu teilen, um das Risiko einer Übertragung des Virus weitest möglich zu reduzieren. Während vorher im Meeting einfach zum nächstbesten Marker gegriffen wurde, sollte man heute lieber nur seinen eigenen benutzen und nicht in Kontakt mit Bürozubehör von Kolleg:innen kommen. Eine praktische Lösung ist zum Beispiel, Locher, Hefter oder Stifte mit einem Permanentmarker, wie dem edding 400 oder den Stiften aus der Ecoline-Serie, zu kennzeichnen. Die feine Spitze ermöglicht gut lesbare Markierungen, die permanent halten.

Die coolsten Permanentmarker von edding

Wer in Meetingräumen an Whiteboards oder Flipcharts präsentiert, ist gut beraten, auch hier stets seine eigenen Produkte wie Whiteboard- Glassboard- oder Flipchartmarker zur Hand zu haben. Am besten als praktisches Set mit mehreren Farben, so wie es edding passenden für den Meetingraum anbietet. Das gleiche gilt für Schreibgeräte aller Art, die man jetzt lieber nicht an den Kolleg:innen verleihen sollte.

Keine Sorge, dies gilt nicht als unhöflich, jeder wird in der heutigen Zeit Verständnis dafür haben. Für die Tätigkeit am Schreibtisch empfiehlt edding die eigene Ausstattung an Finelinern, Gel roller und Highlightern. Auch hier eigenen sich die farblich sortierten Sets, wie zum Beispiel das der edding 24 Ecoline Highlighter (ausgezeichnet mit dem Blauen Engel) hervorragend. Mit seinen cleveren Produktlösungen möchte edding Ihnen den Weg zurück in den Büroalltag erleichtern und ist stets an Ihrer Seite.

Whiteboardmarker, Flipchartmarker & Textmarker - ein absolutes Must-Have!

An die neue Normalität im Büro werden wir uns schnell gewöhnen, denn die Hauptsache ist, dass wir uns endlich wieder mit unseren Kolleg:Innen außerhalb von Videokonferenzen austauschen können. Bleiben Sie gesund!